, Invernale Carlo

(FF15c) Herbstmeister 2023

Beeindruckende Serie der FC Baden-Wettingen Girls (FF15c) geht weiter, Herbstmeister 2023 in der Stärkeklasse 3!

Zugegeben, viele Anhänger waren am Anfang skeptisch, eine solche Junge und mit neuen Spielerinnen gespickte Mannschaft in die FF15 zu schicken und sie Woche für Woche gegen grössere, Ältere und robustere Mädchen antreten zu lassen.

Der Plan war nicht gleich in der Herbstrunde die Meisterschaft zu gewinnen, viel mehr lag der Fokus des Trainers Gordon McCutcheon und seines Assistenten Ivo Räber darin die neuen Spielerinnen die frisch mit Fussballspielen begonnen haben, die Jüngeren der Jahrgänge 2012 in das Team zu integrieren und für sie die richtigen Positionen zu finden. Schnell wurde klar, da stimmt es in der Mannschaft, Woche für Woche duellierten sich im Schnitt 15 Mädchen in den stark besuchten Trainings miteinander und entwickelten sich rasant weiter und wurden schon früh in der Saison zu festen Grössen in den Spielen. Auch wenn man zur Pause zurück lag, tat das der Stimmung nichts ab, im Gegenteil, oft wurde das Spiel gedreht und man konnte noch gewinnen. Nun folgt der Aufstieg in die Stärkeklasse 2.

 

Der Trainer Gordon McCutcheon verkündet stolz: "Anfang Saison hätte ich dies so nicht erwartet, ich dachte wir platzieren uns im Mittelfeld. Das Team ist jung und neu. Die Stimmung im Team ist hervorragend, wir haben uns alle ziemlich schnell gefunden. Die Girls sind unglaublich motiviert und kommen bei jedem Wetter trainieren!"

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team des FC Baden-Wettingen Girls FF15c!