, Invernale Carlo

30 Jahre FC Wettingen, was für ein FEST!!!!

(Fotos-Galerie ist am Ende des Berichts eingefügt!)

Der FC Wettingen wurde 1993 neu gegründet und feierte am 09. Dezember 2023 sein 30-jähriges Jubiläum in der Foyer Turnhalle vom Sportzentrum Tägerhard.
Rückblickend darf gesagt werden, dass dieses Fest ein Riesenerfolg gewesen ist.
Nach kurzer aber dafür intensiver Vorbereitungszeit war es dann am Freitagabend 08. Dezember soweit. Das Foyer vom Tägerhard wurde vom OK und fleissigen Helfern in ein wunderschönes weihnachtliches Ambiente verwandelt.
Neben einer Bühne für den DJ, einem Festzelt für die Bar, einer Fotowand und Dekoration mit Festbeleuchtung gab es auch einen wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum.
Diverse Pflanzen und Fahnen vom FC Wettingen rundeten das Bild ab. Um Mitternacht war das Foyer dann bereit für die grosse Party am nächsten Tag.
Dann war der grosse Tag endlich gekommen. Während dem Tag fand der altbewährte "Christmas Cup" statt und trotz des Spielbetriebs gingen die Vorbereitungsarbeiten weiter.
Die Kühlschränke mussten gefüllt werden, die Grillstation musste aufgebaut werden, der DJ baute sein Equipment auf und vieles Mehr musste erledigt werden.
Um 16:00h legte das Grillteam los und bereitete über 400 Bratwürste vor, schliesslich erwartete das OK mehr als 450 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern!
Der offizielle Teil war von 18:00h bis 21:00h geplant und kurz vor 18:00h trudelten dann auch schon die meisten Mannschaften ein.
Relativ schnell wurde klar, dass die ‘’Hütte’’ ziemlich voll sein würde und es waren dann auch über 500 Gäste inklusive Junioren, Trainer und Eltern, die dem offiziellen Teil beiwohnten.
Es gab für jeden Junior des FCW eine gratis Bratwurst, ein Getränk, Süssigkeiten und einen Grittbänz. Es wurden Mannschaftsfotos geschossen und Einzelporträts vor der Sponsorenwand gemacht.
Wie es sich für eine solche Feier gehört gab es dann um 20:00h noch eine Rede vom Präsidenten Pier Ghitti über den Verein und dessen Vergangenheit sowie einen Ausblick in die Zukunft.
Um 21:00h war der offizielle Teil abgeschlossen und die Junioren durften sich mit vielen Eindrücken auf den Heimweg machen.
Das OK und die Helfer hatten nur 30 Minuten Zeit, um den Partyraum für den zweiten Teil des Abends "der Christmas Party" wieder fit zu machen.
Um 21:30h war es dann Zeit für die breite Öffentlichkeit mit dem FCW zu feiern und zu tanzen.
Mit dem Barbetrieb und dem Hitmix vom DJ Freddy & Friends wurde den Gästen bis in den Morgenstunden so richtig eingeheizt.
Am Sonntagmorgen musste dann alles wieder abgebaut werden und der Turniertag konnte ohne jegliche Einschränkung durchgeführt werden.
 
 
Vielen herzlichen Dank an
Andi Hakkens und die Firma Cäsar Garten für die Begrünung
Carlo Invernale und die Firma BEAUTY LEVEL - Intercoiffure & LEVEL Company für Deko und Technik
Den Vorstand welcher dies durch die finanziellen Mittel ermöglicht hat
Das Bar Team Cibi, Nicky und Carmela mit dem unermüdlichen und sehr professionellen Einsatz
Unseren Grillmeister Biagio Mele und die tatkräftige Mithilfe von Bruno Novais
Den Spitzbueb und Pier Ghitti für die feinen Grittibänze
Unserem Fotografen Kurt Mathys für die schönen Mannschaftsfotos, Bilder und Schnappschüsse
Wasim Saliba und Pacovis für das non-food Sortiment und das Fahrzeug welches zur Verfügung gestellt wurde
Dem OK Team Lui, Carlo, Nello, Wasim, Kristian und Marcel für die Organisation und Durchführung
Aber vor allem allen Junioren, Trainer, Mitglieder, Eltern, Passivmitglieder, Funktionäre, Schiedsrichter, Sponsoren, Gönner, Corner Club, Lägereblock und allen Fans die dabei waren!
 
Auf weitere 30 Jahre. Hoppe FCWettige!!!! Allez les bleus!!!
 
Euer Marcel Benz

Alle Fotos auf Flickr: https://flic.kr/s/aHBqjB7Aqr