, Invernale Carlo

(FF9)Albanis Sport Indoor Soccer Cup des Fc Mellingen.

10.12.2023, Marco Edelbauer

 

Albanis Sport Indoor Soccer Cup des Fc Mellingen.

 

Am 10. Dezember 2023 nahm die aktuelle FF9 an ihrem ersten Hallenturnier in dieser Saison, dem Albanis Sport Indoor Soccer Cup des FC Mellingen, teil.

Gespielt wurde auf einem grösseren Spielfeld (Dreifach-Turnhalle) mit 5 Feldspielerinnen und 1 Torwartin. Mit nur sechs motivierten Spielerinnen und als einzige Mädchenmannschaft traten sie gegen sechs Fussballvereine aus der Region an.

 

Nach einem fulminanten Start und einem 6:0-Sieg gegen Mellingen c musste man gegen die beiden sehr starken Teams aus Laufenburg-Kaisten und Freienwil je ein 5:0 einstecken.

Dies tat der Motivation unserer sechs Girl aber keinen Abbruch.

In den letzten 3 Turnierspielen gegen Bremgarten (2:0), Mellingen a (3:0) und Mellingen b (2:1) liessen die Kräfte langsam etwas nach, da keine Auswechslungen möglich waren.

Trotzdem hielten sie zusammen, spielten munter nach vorne und beschäftigten die gegnerische Abwehr. Auch in der Verteidigung wurde gemeinsam alles gemacht um Gegentore zu verhindern. Für die Zuschauer gab es einige schöne Spielzüge zu sehen.

Es ist schön, die voranschreitende Entwicklung dieses FF9-Teams zu verfolgen.

 

Der diesjährige Albanis Sport Indoor Soccer Cup in Mellingen war eine super Erfahrung für die FF9. Die Girls hatten Spass, durften viele Eindrücke und auch eine Medaille mit nach Hause nehmen. Das Turnier wird sicher allen in guter Erinnerung bleiben.